Die Mittelschule Centerville-Süd ist die einzige Musikmittelschule im Regierungsbezirk Schwaben. So bieten wir hier ein breites Angebot an musikalischen Aktivitäten an, die über den regulären Musikunterricht hinaus gehen.

In der 5. und 6. Klasse gibt es im Wechsel je eine Ukulelenklasse und eine Bläserklasse, die „Marching-Band“. Dieses Angebot besteht für Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklassen.
Darüber hinaus bieten wir für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an, an der AG Schulband teilzunehmen.
In den Freizeiten der Ganztagsklassen wird Gitarrenunterricht, sowie Ukulelenintensivierung angeboten. Bei diesem freiwilligen Angebot kann in Kleingruppen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen werden.

Mit Konzerten und musikalischen Beiträgen bereichern die einzelnen Gruppen jedes Fest und jede Veranstaltung unserer Schule.