Unter allen weiterführenden Schulen konnten nur zwei ein Team für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia/Basketball“ der Jahrgänge 2005 und jünger melden: das Peutinger-Gymnasium und die MS Centerville-Süd. So wurde die Stadtmeisterschaft in einem Finalspiel am 16. Januar am Peutinger ausgespielt. Unsere Mannschaft mit Spielern der siebten Klassen spielte hervorragend zusammen und gewann mit 42:19 Punkten. Ein historischer Sieg!

Beim Regionalentscheid drei Wochen später in Stadtbergen war das Gymnasium Friedberg nicht zu schlagen. Die Gastgeber aus der MS Stadtbergen konnten unsere Buben aber klar auf Distanz halten. Am Ende kam ein respektabler zweiter Platz zustande. (rü)

Centerville ist Basketball-Stadtmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 − 5 =