Herr Keberle


Aktualisierte Informationen (30.3.2020)

Ich bin ab sofort für die Berufseinstiegsbegleitung des BBZ an der Mittelschule Augsburg Centerville-Süd zuständig. Dies gilt auch für die bisher von Frau Weishaupt und Herrn Shilenkov betreuten Schülerinnen und Schüler. Ich befinde mich momentan im Home Office. Bewerbungsunterlagen können mir zur Durchsicht und Korrektur an die folgende E-Mail geschickt werden: richard.keberle@bbz-augsburg.de. Ich bin auch weiterhin unter der folgenden Mobilfunknummer erreichbar: +49 171 4311696.

Richard Keberle

Berufseinstiegsbegleiter (BerEb)

Bereich Jugend

Telefon: +49 (821) 9074-146 und mobil 0171 4311696

Fax: +49 (821) 9074-190

richard.keberle@bbz-augsburg.de

bbz-augsburg.de


Als Berufseinstiegsbegleiter bin ich seit 2017 an der Schule und eine feste Bezugsperson für meine Schüler*Innen von der 8. Klasse bis zum Ankommen in der dualen Ausbildung.

Wir treffen uns zu Einzelgesprächen einmal in der Woche.

  • erarbeiten Stärkenprofile
  • bereiten den regionalen Ausbildungsmarkt auf
  • suchen passende Praktika und bereiten diese vor und nach
  • aktualisieren Bewerbungsmappen
  • bereiten auf Einstellungstests und Vorstellungsgespräche vor
  • erhöhen Flexibilität und Mobilität
  • erstellen individuelle Lernpläne
  • unterstützen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz
  • führen Motivationsgespräche

Auch besuchen wir gemeinschaftlich Berufsmessen und erarbeiten weitere Fragestellungen der Schüler*Innen.