Heute hatte die Klasse 8a die Gelegenheit einen potentiellen Arbeitgeber und Praktikumsbetrieb im Raum Augsburg zu besuchen. Wir waren zu Gast bei der Möbelfabrikation der Firma Segmüller in Friedberg, 10 Zugminuten von der City entfernt.

Neben einer kurzweiligen Führung durch den Bürobereich hatten wir auch live die Chance zu sehen, wie so ein Möbelstück, in einem mehrstufigen Prozess, entsteht.

Anschließend gab es noch eine Fragerunde und dann fuhren wir wieder zurück an die Centerville.

Die Firma bietet eine Reihe von interessanten Berufen für Mittelschüler an. Wer sich eingehender damit beschäftigen will, kann sich auf der Webseite schlau machen, oder einfach bei den Schülern der 8a nachfragen.

Betriebsbesichtigung bei der Firma Segmüller in Friedberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × zwei =