Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

folgende Informationen möchten wir aktuell an Sie weitergeben:

  • Das auf unserer Homepage eingestellte Material wird von den Lehrern aktualisiert. Wann eine Aktualisierung sinnvoll ist entscheiden die Lehrer der einzelnen Jahrgangsstufen. Die Einschätzung, wie lange das Material ausreicht, kann von den Lehrkräften am besten getroffen werden.
  • Dennoch ist eine Rückmeldung von den Eltern, dass die Materialien zu Ende gehen, sehr hilfreich und wird an die Lehrer weitergegeben. Bitte bedenken sie, dass das Arbeitstempo der Schüler sehr unterschiedlich ist. Ebenso sind die Möglichkeiten der Eltern ihre Kinder bei diesen Arbeiten zu begleiten sehr verschieden.
  • In der Schule wird die Besetzung nach einer erneuten Dienstanweisung weiter reduziert. Vor Ort wird bis auf weiteres eine Erreichbarkeit von 9.00 – 12.00 Uhr aufrechterhalten. Anfragen per Mail versuchen wir zeitnah zu beantworten.
  • Bitte beachten Sie die PDF-Datei zur Verschiebung der Abschlussprüfungen. Die Termine für die hausinternen Prüfungen (Projektprüfung usw.) werden wir evtl. auch verschieben, hierzu muss aber die Situation zum Ende der Osterferien neu bewertet werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Dietsche

Rektor

Elternrundbrief vom 20.03.2020

4 Kommentare zu „Elternrundbrief vom 20.03.2020

  • März 26, 2020 um 1:57 pm
    Permalink

    Kann man für die zweite Klasse auch Hsu Material hochladen?

    Antworten
  • März 26, 2020 um 7:22 pm
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Herzlichen Dank für die Bereitstellung des Unterrichtsmaterials.
    Es wäre noch sehr hilfreich wenn alle Arbeitsblätter zumindest für die Drittklässler mit Lösungen angeboten werden könnten denn für Eltern die immer noch arbeiten gehen müssen ist es sehr zeitaufwändig erst mal alles selber zu lösen um die Kinder zu korrigieren. Ich finde es wichtig die Aufgaben zeitnah zu korrigieren um einen besseren Lerneffekt zu haben.

    Bleiben Sie gesund.

    Herzliche Grüße

    Antworten
  • März 27, 2020 um 12:56 pm
    Permalink

    Hallo,
    Meine Tochter ist in der 5 c .
    Leider hat sie nicht alle Bücher dabei . Was können wir machen in dieser Situation?

    Liebe Grüße

    Antworten
    • März 29, 2020 um 2:12 pm
      Permalink

      Die Schule ist vormittags von 9-12 geöffnet (siehe Elternbrief vom 20.3.2020). Einfach vorbeikommen, klingeln und Bücher abholen!

      Viele Grüße
      Der Admin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.